Über mich

Schon zu Beginn meiner Arbeit als Physiotherapeutin hat mich die ganzheitliche Naturheilkunde sehr interessiert. Zunächst konzentrierte sich mein Engagement aber auf diverse neurologische und orthopädische Behandlungstechniken. Ich habe über 10 Jahre in der neurologischen Rehabiltation und in verschiedenen orthopädisch orienterten Physiotherapraxen gearbeitet.

 

Die Elternzeit meiner Kinder nutzte ich dann, um mich intensiv auf die Heilpraktikerprüfung vorzubereiten, die 2014 dann mit Erfolg abgelegt habe.

 

2015 begann ich eine 2-jährige Ausbilung in dem Verfahren der PSEnergy bei Dr.med. Ulrike Guedel. Parallel dazu qualifizierte ich mich in der Ohrakupunkur nach Seeber©.

Jahr   Tätigkeit
1997 - 1999   Ausbildung zur Physiotherapeutin
2000 - 2001  

Krankenhaus Bad Buchau, Abteilung für Neurologie und neurologische Rehabilitation (Phase C+D)

2002 - 2010   Universitätsklinikum RKU Ulm, Abteilung für Neurologie und neurologische Rehabilitation
    Begleitende Behandlungen in Physiotherapiepraxen mit orthopädischem Schwerpunkt
2012 - 2014  

Ausbildung zur Heilpraktikerin

2015   Ausbildung in der balancierten Ohrakupunktur nach Seeber
2015 - 2017   Ausbildung in dem Verfahren der PSEnergy nach Dr.med. Ulrike Guedel
seit 2017   selbstständige Tätigkeit als Physiotherapeutin und Heilpraktikerin in den Freiräumen Eppingen
Zertifikate und Ausbildungen

Zertifikat Bobath (Bobath Gundkurs, Neurodynamik und weitere Aufbaukurse)

Funktionelle Bewegungslehre nach Klein-Vogelbach
MC Kenzie
Shiatsu Grundkurs
Zertifikat Manuelle Therapie nach dem Mailtland Konzept
Zertifikat PSEnergy Therapie
Zertifikat Ohrakupunktur nach YASE
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Medipol.de